Der 'Meine Erinnerungen Verlag' bietet den Service an, Biographien von jedermann als Familienexemplar zu erstellen.  Nicht als ein Buch, das im Handel erhältlich ist, sondern als private, festgehaltene Erinnerung für sich selbst, für Verwandte, Kinder und Kindeskinder.

 

Viele ältere Menschen haben das Bedürfnis, ihre Erinnerungen mitzuteilen, ihre Erfahrungen aufzuarbeiten. Ihre Gedanken kreisen immer wieder um das größtenteils gelebte Leben und die individuell eindrucksvollsten Phasen und Situationen. Das Festhalten ihres Lebens in schriftlicher Form verschafft ihnen die Sicherheit, dass ihre Gedanken und Erinnerungen nicht verloren gehen.

Aber auch die Kinder und Enkel interessieren sich für die Lebensgeschichte ihrer Eltern oder Großeltern. Sicher - einige Anekdoten und dramatischen Einschnitte kennen sie. Aber das ist auch schon alles. Was waren die Ängste in der Kindheit, der Alltag in der Jugend, wie das Erleben weltgeschichtlicher Ereignisse? Welche Wünsche haben sich erfüllt und welche nicht?

 

Der Wunsch, mehr über sie und damit über die eigene Herkunft zu erfahren wächst mit zunehmenden Alter - und ebenso die Gewissheit, dass dieser Lebenslauf festgehalten werden muss. Weil sich auf Dauer sonst alles verwischt und endgültig in Vergessenheit gerät.

 

Die Dienstleistung des Verlages besteht darin, die Interessen von Alten und Jungen zusammenzubringen.